31301670_1939911112696618_4189580598759729140_n

3 Bands auf einer Open-Air Bühne am Cadillac.

–BONESTETTER, TOM TWIST, THE JAILBREAKERS —

Mit den Bands:
BONESTETTER – "Bonesetter repräsentieren harten, groovigen und leidenschaftlichen Rock n`Roll in moderner Form. Gegründet zu einer Zeit, als die Musikszene von kurzlebigen Trends bestimmt war, konnten sich Bonesetter mit ihrer Hingabe zur Musik und Melodie behaupten und eine stetig wachsende Fanbase aufbauen. 2010 wurde Bonesetter vom Gitarrenduo Franz Schröter und Hendrik Labisch, welcher mit seiner unverwechselbaren Stimme das Aushängeschild der Band ist, ins Leben gerufen. Nach wenigen Besetzungswechseln wurde das lineup mit Steffi Borbe am Bass und Martin Raffael am Schlagzeug vervollständigt. Ihre erste EP "Short Fast Merciless" wurde zwischen 2012/13 in den KR Music Studios aufgenommen und veröffentlicht. Darauf finden sich 6 starke Hard Rock Songs, die nur erahnen lassen, was die Band noch erschaffen wird. Nachdem Bonesetter erneut ein Jahr lang erfolgreich die Bühnen der Republik gerockt und in intensiven songwriting sessions neue Nackenbrecher geschmiedet haben, sind sie zurück ins Studio gekehrt um ihr erstes Album "One Way Top Speed" aufzunehmen und im Frühjahr 2015 zu veröffentlichen.Seid bereit für 12 kickass Rock n`Roll Hits! The Machine is only getting started.

TOM TWIST – Man nehme eine Prise Brian Setzer, einen Hauch Tarantino und einen Schuss Ärzte, Voilà! Fertig ist der TomTwist-Cocktail! Schmeckt nicht? Kann sein, denn so richtig hat das Rezept, das den drei verdammt gut aussehenden jungen Tollenträgern zu fast kometenhaften Aufstieg verhilft, noch keiner entschlüsselt. Den Job längst am Nagel, folgt der Wirbelsturm-Express nur noch seiner Berufung: Swingender "Sh-oo-bi-doo-wop", treibender Surf und knackiger Rockabilly. Die Wirbelstürme fegen mit Kontrabass, Drums und Gretsch-Gitarre bewaffnet über die Rampe und kredenzen dem Volk eine fesselnde, fast kuriose Rock`n`Roll Show. TomTwist ist Bühnenpower, Entertainment und Freak-a-delity. Was bleibt, ist das große Verblüffen. Genießt Pogo, Boogie und Bier zu musikalischen Zwischenstopps bei Carl Perkins, Knight Rider oder Lemmy Kilmister und achtet auf den selfmade Gürtelinienrock, dessen Texte selbst Lilo Wanders die Schamröte ins Gesicht treibt! Freaks vereinigt Euch, TomTwist im Tiefflug!

THE JAILBREAKERS – Bon Scott vermachte sein musikalisches Erbe an eine junge Musikformation aus dem mitteldeutschen Raum, "The Jailbreakers" aus Halle! Und wahrlich, sie sind würdige Erben dieses alten Haudegens. Als würde der gute Bon aus seinen höllischen Gemächern argwöhnisch über die Verwaltung seines Erbes wachen, hetzt Teufelssohn Harry in authentischer Schuluniform über die Bühnenbretter, während Jens mit schnapsgesalbter Stimme die anrüchigen Botschaften der australischen Rocklegende zum Besten gibt. Zudem runden Michael, Kai und Jan das Klang- und Bühnenbild dermaßen gekonnt ab, daß in diesem Fall nach Urteil eines unlängst zusammengerufenen weiblichen Expertenteams, nur Gentechnologie im Spiele sein kann! "The Jailbreakers" sind der lebende Beweis für das Gelingen einer menschlichen Klonung, und wer ihre 90- minütige, mit allen AC/DC- Hits der Bon Scott- Ära.

Ab 1.00 Uhr Aftershowparty im Cadillac.

Infos unter: 0170/3 11 49 94
https://www.facebook.com/events/179953122605013/

Starts at: 2018-09-22 20:00:00
Ends at: 2018-09-22 23:00:00

Location:

Das Original – Cadillac Dessau – Live Music Club

Askanische Straße 152
06842 Dessau-Roßlau



Source